Akademischer Abend 2018

Anlass

Der Akademische Abend stellt die Geburtstagsfeier des Akademischer Verein Darmstadt dar, welcher am 11.01.1872 in freundschaftlicher Verbundenheit von Professoren und Studenten der TU Darmstadt gegründet wurde. Aus diesem Anlass lädt der Verein jedes Jahr die Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeiter und Freunde der TU Darmstadt ein, um den Abend mit seinen Mitgliedern zu feiern. Der wissenschaftliche Vortrag und anschließende akademische Austausch, stehen dabei im Vordergrund. Für das leibliche Wohl wird in Form von Getränken und kleinen Snacks gesorgt.

Der Akademische Abend im Wintersemester 2017/18 wird am 26. Januar 2018 stattfinden. Die Rede wird dieses Jahr die Präsidentin des deutschen Patent- und Markenamtes Cornelia Rudloff-Schäffer halten.

Bitte wählen Sie Ihren Zusagestatus aus.

Sie können ggf. zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Anmeldung mit aktualisiertem Status einsenden.

Vielen Dank im Voraus!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Thema & Redner des vergangenen Akademischen Abends in 2016

Wertigkeit der Wasserkraft

Prof. Dr.-Ing. habil. Boris Lehmann

hat an der Universität Karlsruhe sowohl studiert als auch promoviert und arbeitet seit 2013 als Leiter des Fachgebiets Wasserbau und Hydraulik an der TU Darmstadt. Weitere Infos finden Sie/findet Ihr auf der Homepage des Fachgebiets.

Cora Döhler, Studentin der Umweltingenieurwissenschaften und erste Vorsitzende im WS 2015/2016, hat vorab ein Interview mit Prof. Dr.-Ing. habil. Boris Lehmann geführt, um schon mal in das Thema einzuleiten:

Interview Prof Dr Ing habil Boris Lehman

Redner vergangener Semester