Akademischer Abend 2022

Anlass

Der Akademische Abend stellt die Geburtstagsfeier des Akademischer Verein Darmstadt dar, welcher am 11.01.1872 in freundschaftlicher Verbundenheit von Professoren und Studenten der TU Darmstadt gegründet wurde. Aus diesem Anlass lädt der Verein jedes Jahr die Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeiter und Freunde der TU Darmstadt ein, um den Abend mit seinen Mitgliedern zu feiern. Der wissenschaftliche Vortrag und anschließende akademische Austausch, stehen dabei im Vordergrund.

Infromationen zum Akademischen Abend 2022

Hallo liebe Bundesgeschwister, Professoren und Freunde des AVs,

die Corona Pandemie hat uns leider immer noch fest im Griff. Die Infektionszahlen steigen momentan. Darmstadt ist bereits ein sog. Hot-Spot.

Schweren Herzens haben die Vorstände unserer Vereine daher gemeinsam beschlossen, das anstehende „Akademische Wochenende“ komplett per Zoom Meeting online zu veranstalten.

Der Akademische Abend mit dem Festvortrag zum Thema „Mathildenhöhe Weltkulturerbe! Ende gut, alles gut?“ findet, wie bereits angekündigt, am Freitag, dem 11. Februar 2022 um 19:00 Uhr deshalb online per Zoom Meeting statt. Der Redner PD Dr. phil. Meinrad von Engelberg ist bereits informiert und hat zugestimmt.

Hier die Einwahldaten:

Zoom-Meeting beitreten, es ist der übliche AV-Veranstaltungslink, den ihr schon kennt:

Kenncode: 713954

Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Redner vergangener Semester

Eindrücke der letzten Jahre