Steckbrief Roman

Name: Roman Kornievskii

Geburtsdatum: 22.10.1999

Heimat: Twer, Russland

Studiengang: Chemie

Eintritt: Oktober 2020

 

Was isst/kochst du gerne?

Da ich erst vor ein paar Jahren angefangen habe, selbst zu kochen, benutze ich nur die Rezepte, wo nichts komplizierteres als "umrühren", "schneiden" oder "warten" steht. Essen tue ich alles gerne, mein Lieblingsgericht ist allerdings Pizza, wie langweilig das auch klingt.

 

Trinkst du Alkohol?

Natürlich trinke ich Alkohol, wie soll man diese harten Zeiten bitte nüchtern ertragen? Besonders gerne trinke ich Wein, Bier mag ich aber auch. Bisher ist es mir jedoch noch nicht gelungen, vom Pressen begeistert zu werden. Aber vielleicht kommt es ja noch :)

 

Deine Hobbys und Beschäftigungen:

Ich spiele Saxophon, bin ein Mitglied im Fechtverein und lerne momentan, Stand-Up-Comedy zu schreiben und in diesem Genre aufzutreten. Außerdem habe ich letztes Jahr angefangen, Schach zu spielen.

 

Was hörst du für Musik?

Ich bin generell ein riesiger Fan von Musik. Besonders gerne höre ich Indie, Rock und Jazz. Meine Lieblingsbands sind Pink Floyd, Radiohead und Muse.

 

Sprichst du noch irgendeine Fremdsprache?

Neben Deutsch spreche ich noch Russisch und Englisch. Ich wollte schon immer Spanisch lernen, dafür muss aber mein Tag gefühlt etwa 26 Stunden dauern :)