Steckbrief Maria

Name: Maria Milena Borchert

Geburtstag: 09.09.2000

Heimat: Taunus (Neu-Anspach)

Studiengang: Medizintechnik

Eintritt: Oktober 2018

 

Was isst/kochst du gerne?

Bin für alles zu haben, solange Pilze und Kapern sich daraus fern halten. Man könnte ansonsten sagen, ich lebe von Haferbrei mit Obst :D Lieblingsobst sind hierbei wohl Granatäpfel.

 

Was hörst du für Musik?

Nach der letzten Antwort ist das jetzt wahrscheinlich etwas langweilig, aber ich höre an sich alles. Ich glaube auf mich trifft sowohl „Hört ja immer nur das Gleiche“ als auch „Hört immer wieder neuen nervigen Scheiß“ zu. Liegt vielleicht daran, dass ich nie irgendeine Art von Musik nervig finde und wirklich mit jeder Musik irgendwie was anfangen kann und das eben manchmal auch sehr lange.

 

Trinkst du Alkohol?

Wer macht denn sowas? Nein, Spaß beiseite, trinke lieber Wein als Bier, habe mich im AV aber auch mit letzterem angefreundet (außer es ist Paulaner Weizen, das mochte ich auch schon vorher). Trinke auch gerne Cocktails oder Longdrinks, also prinzipiell alles was am Ende unter 20% hat :D

 

Welche Hobbys und Beschäftigungen hast du?

Ja, wo fange ich an… Wohl am Besten mit denen, die ich noch weiterhin betreibe: Ich tanze Standard und Lateinamerikanisch. Außerdem male und zeichne ich super gerne und viel und gehe gerne joggen (das allerdings am Liebsten alleine). Da ich mein Leben lang Leichtathletik gemacht habe, das aber leider nicht mehr regelmäßig schaffe, seit ich in Darmstadt bin, muss das auch noch mit auf die Liste. Außerdem spiele ich für mein Leben gerne Klavier, was mir in Darmstadt auch sehr fehlt. Daher habe ich jetzt mal wieder (3. Anlauf) mit der Gitarre angefangen. Meistens habe ich auch immer großen Spaß daran, Sprachen zu lernen, wobei ich das in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe. Wer in mein Zimmer kommt, wird außerdem auf meine (bisher leider noch recht kleine) Sammlung an Stephen King Büchern kommen, die sich langsam ausbaut.