Steckbrief Johanna

Name: Johanna Emmrich

Geburtstag: 12.01.1998

Heimat: Krefeld, NRW

Studium: Politik und Philosophie

Eintritt: Oktober 2017

 

Was isst/kochst du gerne? VULVA?

Ich esse hauptsächlich vegan. Ich koche auch viel, am liebsten aber gemeinsam mit anderen Menschen.

 

Was hörst du für Musik?

Ich höre zur Zeit seehr gerne Musicals, ansonsten viel in die Folk-Rock-Richtung.

 

Trinkst du Alkohol?

Immer wieder gerne, zur Zeit am liebsten Wein, aber bei Cocktails bin ich auch gern dabei.

 

Deine Hobbys und Beschäftigungen (Sport, Brettspiele…):

Ich bin sehr gerne draußen, gehe gern wandern und im Moment viel spazieren, am liebsten mit Hund ;) Ansonsten mache ich viel Yoga und habe in den letzten Wochen tatsächlich mit Joggen angefangen, mal schauen, wie lange das hält.. :D Auch Karten spiele ich sehr gerne - vielleicht finden sich hier ja neben mir noch drei Doppelkopf-begeisterte Menschen?

Ich schreibe gerade an meiner Bachelor-Arbeit in Politik und Philosophie. Im Oktober fange ich dann aber nochmal ganz neu mit Biologie an, ich werde also noch ein paar Jährchen in Darmstadt anzutreffen sein..

 

Ehrenamtliche Tätigkeit:

Ich bin eine Zeit lang regelmäßig mit den Hunden im Darmstädter Tierheim spazieren gegangen, bin da aber in letzter Zeit leider nicht mehr wirklich zu gekommen.

 

Wie verbringe ich meine Freizeit?

Am liebsten mit Menschen, normalerweise viel im und um den AV herum, gerne im Freien.

 

Wie verbringe ich meine Zeit während Corona?

Ich kann da einen Kater und kreative Mitbewohner_innen empfehlen ;)

 

Katzenallergie?

Eher das Gegenteil.

 

Reist du gerne?

Sii! In die Ferne zieht es mich immer wieder und bei spontanen Wegfahr-Aktionen bin ich auch immer gern mit von der Partie.

 

Sprichst du noch irgendeine Fremdsprache?

Ich hab mich die letzten Jahre an Arabisch versucht, das hat echt Spaß gemacht, wenn ich auch über den Erfolg hier nicht berichten möchte..

 

Witzige Details und spannende Fakten:

Ich habe durch einen Bruch einen krummen kleinen Finger. Er heißt Viktor.

 

Liest du gerne? Wenn ja, was?

Sehr gerne und quer durch den Garten. Fantasy, alles mögliche an Romanen, aber auch mal die ein oder andere Biographie. Ich freu mich immer sehr über Buchempfehlungen!

 

Bist du sozial?

Ansonsten wär ich nicht hier (: