Steckbrief Kim

Name: Kim Anna Mentchen

Geburtstag: 21.10.1994

Heimat: Erst Kerpen-Manheim (NRW), dann Freisen (Saarland), dann Darmstadt (Hessen) und jetzt Marburg (Hessen)

Studiengang: M.Sc. Chemie

Eintritt: Oktober 2015

 

Was isst/kochst du gerne?

Am liebsten Pizza, natürlich selbstgemacht oder von L´Osteria. Da ich durch meine sämtlichen Allergien lebensmitteltechnisch ein wenig eingeschränkt bin auch einfach gerne alles, was ungesund ist.

 

Was hörst du für Musik?

Situationsbedingt. An Karneval können es gerne mal die guten alten Schlager oder Klassiker sein. Mit Kopfhörern im Ohr (um meine Mitmenschen vor schlechter Musik zu bewahren) auch gerne mal Deutsch-Rap, alles was im Radio läuft, klassische Musik und natürlich Rock.

 

Trinkst du Alkohol?

Kommt gerade darauf an, ob ich es vertrage oder nicht. Aber für ein halbes Radler oder ein Gläschen Wein bin ich immer zu haben.

 

Deine Hobbys und Beschäftigungen (Sport, Brettspiele…):

Am liebsten hänge ich an der Wand in der Boulderhalle und wenn ich dort nicht gerade rumliege oder am klettern bin, kann man mich auch für andere Sportarten begeistern. Ich liebe es, schwimmen zu gehen, Inliner zu fahren und auch joggen war mal mein Ding. Neben dem ganzen Rumhampeln puzzle und lese ich auch sehr gerne. Mein neuestes Hobby ist es, Survival PC-Spiele mit anderen AVern zu spielen. Oh, und natürlich Pflanzen.

 

Katzenallergie?

Natürlich! Neben meinen hundert anderen Allergien kein Wunder.

 

Reist du gerne?

Ohja! Gerne überall hin, solange ein Gewässer in der Nähe ist. Egal ob das schwedische Meer mit 8 °C, ein kalter Bergbach oder die Timorsee mit 28,9 °C; Ich springe rein!

 

Witzige Details und spannende Fakten:

Egal welches Haustier man haben kann, ich hatte es bestimmt schon in meinem Leben. Von Hund, Pferd, Katze, Maus zu Ziesel, Piranha und Haiwels. Zudem habe ich eine kleine aber bescheidene Pflanzensammlung (70+).

 

Liest du gerne? Wenn ja, was?

Meine schweren Umzugskisten würden dies bejahen. Ich lese unfassbar gerne Psychothriller oder Abenteuer-Romane. Zu meinen Lieblingsautoren zählen dabei Sebastian Fitzek, James Rollins und Preston & Child. Von diesen Autoren besitze ich quasi jedes Buch.

 

Bist du sozial?

S elbstlos

O ffen

Z uvorkommend

I ntegriert

A ltruistisch

L ieb