Steckbrief Judith

Name: Judith Winkler
Geburtstag: 06.07.1996
Heimat: Taunus

Studiengang: Angewandte Geowissenschaften

Eintritt: Oktober 2016


Ehrenamtliche Tätigkeit:
Ansonsten bin ich als Mentorin beim Schüler*innenmentoring der TU Darmstadt aktiv und ab und zu auch im Jugendrotkreuz, aber dort (unter anderem durch Corona) aktuell nicht so viel.

 

Was isst/kochst du gerne?
Ich esse gerne vegetarisch, was genau ist immer unterschiedlich

 

Was hörst du für Musik?
Ich höre ganz verschiedene Musik, je nach Stimmung. Ich höre z.B. gerne Rockmusik, bin aber auch ein Musicalfan.

 

Trinkst du Alkohol?
Mein Alkoholkonsum ist aus verschiedenen Gründen praktisch inexistent.

 

Sprichst du noch irgendeine Fremdsprache?
Ich spreche neben Deutsch noch Französisch und natürlich Englisch. Würde gerne noch mehr Sprachen können und überlege dieses Semester (SoSe 2021) Spanisch und Gebärdensprache zu belegen, mal gucken, ob ich reinkomme.

 

Was machst du sonst so gerne?
Ich gehe gerne wandern oder spazieren. Sport mache ich eher für mich alleine, außer es handelt sich um einen Teamsport. Ich spiele gerne (Brett-)Spiele, habe z. B. eine deutsche Cards Against Humanity Version und Exploding Kittens. Ich nähe gerne und gut. Häkeln und Stricken kann ich auch, mache ich aber eher selten. Ich höre gerne Musik und lese auch gerne sehr unterschiedliche Genres. Ansonsten reise ich gerne, gerne übers Land (und nicht durch die Lüfte), da man so viel mehr entdecken kann.