Steckbrief Niklas

Name: Niklas Johannes Mertens
Geburtstag: 08.06.1998
Heimat: Wetterau
Studiengang: M.Sc. WI-ETIT mit Vertiefung SAE (früher Datentechnik)

Eintritt: Oktober 2016

 

Was isst/kochst du gerne ?

Was für ne Frage, Pizza natürlich. Ansonsten alles, was italienisch oder asiatisch angehaucht ist und Urhessische Küche.

Was hörst du für Musik?

Von Klassik bis Hardstyle alles dabei, überwiegend Liedermachingtexte

 

Trinkst du Alkohol?
Naja hin und wieder, aber mit nem Bier tust du dir bei mir keinen Gefallen. In meinen Adern fließt Äppler und in der Weihnachtszeit Glühwein.


Deine Hobbys und Beschäftigungen (Sport, Brettspiele…):

Ich schwimme leidenschaftlich, gehe gerne laufen und bouldern. Generell alles, was mit Wasser zu tun hat (Segeln, Kite-/Windsurfen, etc.). Ansonsten bastele ich hin und wieder mit Strom und Gitarren, sodass so witzige Dinge wie interaktiv leuchtende Gitarren entstehen. Ach, außerdem backe ich sehr gerne und manche sagen, dass die Endprodukte gar nicht so schlecht sind. Wer mir nicht glaubt, musses selbst testen.

 

Ehrenamtliche Tätigkeit:

uff, lange isses her, früher mal... Zählt der AV ? Ich plane dem Sailing-Team der Uni beizutreten.

 

Wie verbringe ich meine Freizeit?

Sport und Futtern.


Wie verbringe ich meine Zeit während Corona?
Eine Gitarre ausbauen, Segelscheine, Lesen und Sport

 

Katzenallergie?
Jup, hält mich aber nicht davon ab.

 

Reist du gerne?

Ne, ich sitze gerne in meinem kleinem dunklen Kabuff...

Ja sehr gerne, am liebsten dahin, wo Wasser und Berge sind.


Sprichst du noch irgendeine Fremdsprache?

Japanisch, aber als sprechen würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Es reicht für ein Hallo...

 

Witzige Details und spannende Fakten

Man kann Rührei im Ei machen.

 

Liest du gerne? Wenn ja, was?
Fantasy und mittlerweile Thriller

 

Bist du sozial?
Nein?