Steckbrief Flo

Name: Florian Tiberius Frenzel (Flodo)

Geburtstag: 16.02.2000

Heimat: Unterfranken, Stadt Aschaffenburg

Studiengang: Biologie (Botanik)

Eintritt: Oktober 2018

 

Was isst/kochst du gerne ?

Ich ernähre mich vegetarisch und koche gerne in Gesellschaft. Mein persönliches Highlight war bisher ein Ragout mit Linsen-Zwiebel-Salat.

 

Was hörst du für Musik?

Ich höre gerne Deutsch-Pop, die meisten Formen des Rocks und Pagan-/Folk-Metal besonders gern.

 

Trinkst du Alkohol?

Was ist das überhaupt für eine Frage, Sie hochnotpeinlicher Kistenverweigerer?! Der hängt natürlich doppelt auf dein kleinbürgerliches Studienfächlein. Spaß beiseite. Meistens trinke ich gerne in Gesellschaft an der Bar :) Mein Herz gewinnst du allerdings erst bei entspannter Zeit mit Honigwein und Black Spiced Rum.

 
Deine Hobbys und Beschäftigungen (Sport, Brettspiele…):

Ich verbringe meine Zeit am liebsten mit Freunden. Bin für die meisten Brett-/Kartenspiele zu haben und für ein bestimmtes Brettspiel sowieso. Ansonsten sieht man mich zu normaleren Zeiten auch nicht selten bei den ein oder anderen Kneipenspielen. Klingt irgendwie so, als wäre ich für alles zu haben? Ich Spaßhure.

 

Studienschwerpunkt:

Ich studiere B. Sc. Biologie im 6. Semester, habe also im WiSe 2018/19 angefangen. Mein Schwerpunkt liegt auf der Biodiversität von Pflanzen und den gentechnischen Anwendungsmöglichkeiten. Also wenn ihr fancy Blumen haben wollt - I'm down for that kind of shit.

 

Ehrenamtliche Tätigkeit:

Bin in der Fachschaft (irgendein elitärer Klub der biologisch-abbaubaren Studenten), darf jedes Jahr die OWo für die Erstsemester schmeißen und bin im QSL-Nachfolgeausschuss. Darmstädter jGBM, studentischer HiWi im Mentorenprogramm BioPrime 4.0 & XXX des WiSe 2020/21 in unserem verehrten AV Darmstadt.

 

Wie verbringe ich meine Freizeit?

Oh, ich bin mir gar nicht so sicher, ob du das rausfinden willst ;) Dabei steht Midsommar doch noch an ^^

 

Wie verbringe ich meine Zeit während Corona?

Ich sitze in meiner WG und zähle die Risse in meiner Tapete. Häufig auch im Discord und zocke mit ein paar Leuten, ab und zu Mal mit AVern spazieren gehen etc.

 

Katzenallergie?

Ich bin nicht allergisch gegen Hunde, Katzen oder Menschen

 

Reist du gerne?

Yaaaaasssss. Das nächste Ziel wird 2022 Skandinavien bzw. das Nordkap sein, ein paar Jahre später die argentinischen Provinzen und die Anden.

 
Sprichst du noch irgendeine Fremdsprache?

Ich spreche Englisch fließend, verstehe die meisten Begriffe des Schwedischen und kann noch einfachere Bücher auf Latein lesen. Cicero geht leider nicht mehr. Darüber hinaus beherrsche ich ein Grundwissen des Sindarin-Elbisch. ^^

 

Witzige Details und spannende Fakten

Ich habe ein Herz für Gymnospermen aber ansonsten? Ach, die Frage ist doch seltsam! Finde es raus. Oder hast du Angst, Potter?

 

Liest du gerne? Wenn ja, was?

Man kann mich für die meisten High-Fantasy-Bücher begeistern. Alles von J.R.R. Tolkien und Terry Brooks ist ein scheiß Muss! :D

 

Bist du sozial?

Ich bin einer dieser seltsamen Menschen, die nicht ohne ihren Freundeskreis auskommt und allgemein gerne unter Menschen (man munkelt speziell AVern) ist. Also gewiss, ich würde mich als soziale Person bezeichnen ~

 

 

Ein Biologe in der traditionellen Tracht des Fachbereichs Biologie. Der Samt-Pullover wird im Karo5 ausgeteilt.
Ein Biologe in der traditionellen Tracht des Fachbereichs Biologie. Der Samt-Pullover wird im Karo5 ausgeteilt.
Flodo Beutlin mit Blumenkrone an der Bar. Das rote Licht deutet einen BJ-reichen Abend an
Flodo Beutlin mit Blumenkrone an der Bar. Das rote Licht deutet einen BJ-reichen Abend an