Steckbrief Nastia

Name: Anastasia (Nastia) Rataschniuk

Geburtstag: 25.05.1996

Heimat: Tiraspol (Transnistrien) Moldawien (Osten)

Studiengang: Maschbau natürlich

Eintritt: Oktober 2016

 

 

Was isst/kochst du gerne ?

Ich esse alles und koche gerne, wenn ich gerade nicht in der Klausurenphase bin. Ich habe viele Kochbücher und probiere gerne neue Sachen aus. Ich liebe Flammkuchen, Zwiebelkuchen, Burger und Pizzaaa.
Außerdem backe ich auch gern.

 

Was hörst du für Musik?

Linkin Park, RHCP, Green Day sowas. Aber auch Queen, Nickelback und Lifehouse. Manchmal was Entspanntes - Klaviermusik. Manchmal russische Musik (kennt ihr wahrscheinlich eh nicht, außer Little Big :D).
Ansonsten Mumford and Sons natürlich!!!! Die sind die besten.

 

Trinkst du Alkohol?

I love vino. Bei mir in der Heimat trinkt man Wein. Darüber hinaus trinke ich gerne Äppler, also seitdem ich in Hessen wohne. #Äppleronelove

 

Deine Hobbys und Beschäftigungen (Sport, Brettspiele…):

Sport. Früher habe ich Tennis gespielt, seit dem letzten Jahr gehe ich ins Fitnessstudio. Seit Corona gehe ich regelmäßig joggen und mache Yoga. Also immer in Bewegung bleiben. Und ich stricke auch gerne, spiele Klavier und bin für verschiedene Brettspiele zu haben.

 

Ehrenamtliche Tätigkeit:

Zählt der AV? Ich habe XXX gemacht und das hat viiiiel Spaß gemacht. Ich liebe es, etwas mit Menschen zu machen, wenn sie gut drauf sind und mitmachen.

 

Wie verbringe ich meine Freizeit?

Am liebsten gehe ich weg. In ein anderes Land. Oder lerne spanisch, lese, mache was mit Freunden.

 

Wie verbringe ich meine Zeit während Corona?

Lernen, Joggen und Yoga. Und stricken. Wieder „Friends“ gucken.

 

Katzenallergie? Irgendeine Allergie?

Neeee, aber wenn es um Haustiere geht, bevorzuge ich Hunde.
Und nein.

 

Reist du gerne?

Natürlich. Ich habe mein Heimatland verlassen, um noch mehr von der Welt zu sehen. Ich bin kein Mensch, der gerne lange an einem Ort ist. Ob das Berge oder Meer ist, ist ganz egal. Ich liebe es, zu zelten und außerdem habe ich schon im Freien geschlafen.

Mein Traum ist, den Mont Blanc zu besteigen. Der Berg ruft!

Und es gibt noch so viel zu sehen!

 
Sprichst du noch irgendeine Fremdsprache?

Si, claro. Yo aprendo español, porque voy a estudiar un semestre en España !

Jo, viele sagen, Sprachen lernen ist meine Stärke. Ich habe nur eine Muttersprache und kann mittlerweile drei Sprachen fließend sprechen: Russisch, Englisch und Deutsch. Darüber hinaus lerne ich Spanisch und kann ein bisschen Holländisch.  

 

Witzige Details und spannende Fakten:

Ich habe Elfenohren.

 

Liest du gerne? Wenn ja, was?

Oh ja, ich habe ja einen großen Vorteil und kann viele Bücher im Original lesen, was ziemlich cool ist. Ich lese gerne russische und englische Klassik, Biografien und Memoiren von Leuten, die mich inspirieren und bin mit J.K. Rowlings Büchern aufgewachsen. Abgesehen von Harry Potter bin ich ein Fan von Stephen King und will alle seine Bücher lesen.

 

Bist du sozial?

Sag du´s mir?