Kommt nun auch das Fahrverbot für Diesel-PKW in Darmstadt?

von Viktor K.

 

Kommt nun nach dem bereits geltenden LKW-Fahrverbot in Roßdorf zusätzlich ein PKW-Fahrverbot in Darmstadt?

Vor kurzem las ich in den Nachrichten, dass evtl. ein generelles Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in Darmstadt ausgesprochen werden könnte, wegen zu hoher Stickoxidwerte. Wie das Fahrverbot gehandhabt werden könnte, ist allerdings noch nicht geregelt.

Hier weiter zum Artikel: Link

Ein Fahrverbot gestalltet beispielsweise je nach Kennzeichennummer an geraden oder ungeraden Tagen hätte einen bedeutenden Eingriff in das Leben der Diesel-Fahrzeugbesitzer und reduziert den Wert der Fahrzeuge. Doch wer ist Schuld daran? Sind es nicht VW und andere schummelnde Autohersteller deren Autos nicht die Stickoxid-Grenzwerte einhalten?

Das angesprochene LKW-Fahrverbot für Fahrzeuge über 3,5 t in Roßdorf ist seit 1. November 2015 in Kraft und betrifft folgende Bereiche. Auch hier schürt sich Widerstand.

Weitere Infos findest du hier: Link

Kommentar schreiben

Kommentare: 0