Darmstadt Gastro News

von Bianca M.

Der gewohnte "Wissenschaft & Technik - Newsletter" kam im Juli irgendwie nicht an mich ran, was ich aber schon lange vorhatte, ist einen Blogbeitrag zum Thema neue Kneipen in Darmstadt, zu machen. Wir selbst haben so eine schöne Bar, dennoch tut es manchmal einfach gut rauszukommen und dafür haben sich in letzter Zeit einige unerforschte Theken angeboten, seht bzw. probiert selbst: WELLNITZ CAFÈ & BAR, 603QM ERSATZ, CAFÈ HESS, MALTBAR und PAPA´S BURGER ...

Wellnitz Café & Bar am Kantplatz
Wellnitz Café & Bar am Kantplatz

Der Buchladen Wellnitz am Kantplatz war DER LADEN um sich die Fachliteratur für das Grundstudium zu kaufen, denn in der Bib gab es nie genug für alle. Doch wie viele andere Buchläden, musste auch er der Konkurrenz irgendwann weichen. Doch was einmal Wellnitz war, bleibt überraschenderweise Wellnitz. Wie aus einem Buchladen ein Café bzw. eine Bar wird. Hier die Story auf der Homepage des p-magazins und facebook.

603qm Café Ersatz in der Magdalenenstraße
603qm Café Ersatz in der Magdalenenstraße

 

 

 

Auch das 603qm hat eine lange Geschichte im Herzen der Studenten. Es war bei einigen eher als Partylocation und weniger als Café bekannt, auf jeden Fall hatte es mit seinem alternativen Stil so seine Anhänger. Einen Rückblick und wo ihr das Ersatzcafé jetzt findet könnt, die Infos gibt es auf der Homepage der TU und facebook.

CAFE HESS, Nieder-Ramstädter-Straße
CAFE HESS, Nieder-Ramstädter-Straße

 

 

Das Café Hess hat eingeschlagen und schnell die Runde gemacht, ist also eigentlich schon gut etabliert und kein all zu heißer Tipp mehr. Für diejenigen die den Startschuss der neuen Lieblingslocation dennoch verpennt haben, hier beim p-magazin oder auf facebook nochmal alle wichtigen und weiteren Infos.

MALTbar, Rheinstraße
MALTbar, Rheinstraße

 

Wer auf Whiskey und Craft Beer steht kommt hier auf seine Kosten. Dirk James, der Besitzer der Bar, hat sich in der Bockshaut und in Michi´s Schokoatelier (FFM) einen Namen als Veranstalter von Tastings gemacht und Ende letzten Jahres in Darmstadt seine eigene Bar eröffnet. Weitere Infos findet ihr auf der Homepage der Maltbar.

PAPA`S BURGER, Heidelberger Straße
PAPA`S BURGER, Heidelberger Straße

 


Last but noch least Papa´s Burger GANZ NEU in Bessungen. Wer liebt Burger nicht???? Deswegen kommt dieses Restaurant auch noch mit auf die Liste! Weitere Infos findet ihr auf der Homepage oder auf facebook.

Falls Ihr weitere Tipps zu neuen Bars oder Restaurants habt oder schon welche von den hier vorgestellten testen konntet, lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Wir sind gespannt auf Eure Meinungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0