!!! Landung von Rosetta & Philae am 12.11.2014 !!!

von Bs Bianca M.

Am Mittwoch, den 12. November 2014 habt Ihr in Darmstadt die Möglichkeit bei der Landung von Rosetta & Philae auf dem Kometen LIVE dabei zu sein und somit Zeuge eines historischen Momentes zu werden!

Aufregend!

Ganze 10 Jahre war Rosetta unterwegs, bis sie im August schließlich den Kometen erreichte.

Die Centralstation bietet für dieses einmalige Event ein großes public viewing an!

Wie cool ist das denn?

Los geht´s um 16:00 Uhr

Voraussichtliche Landezeit: 17:00 Uhr

Erste Panoramabilder der Kometenoberfläche werden gegen 19:00 Uhr erwartet.

 

Also nichts wie hin!

 

Wer noch mehr Infos möchte findet diese hier:

http://www.darmstadt.de/portal/darmstadt-aktuell/article/public-viewing/index.htm?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

 

http://www.centralstation-darmstadt.de/event/6224001/wissenschaftstag-esa-rosetta/

"In der Centralstation werden ESA-Experten aus dem Darmstädter Kontrollzentrum vor Ort über die bisherigen Highlights der Kometenforschung mit Rosetta berichten und in Echtzeit die Live ESA-TV Übertragung „von nebenan“ kommentieren sowie dem Publikum für Fragen zur Verfügung stehen."

 

(Bild:Rosettas Landegerät "Philae" auf dem Kometen / Foto: ESA)

Nach der Veranstaltung:


Erst die ausgelassene Freude über die geglückte Landung, dann keine Bilder, später eine hoffnungsvolle Pressekonferenz: Philae ist mindestens einmal gut gelandet und morgen um 14:00 Uhr (nächste Pressekonferenz) werden wir dann mehr erfahren!


War auf jeden Fall ein hochinteressanter Abend! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bianca M. (Samstag, 08 November 2014 16:14)

    Also ich bin auf jeden Fall dabei! Werde wohl gegen 15:45 Uhr vom AV aus losgehen, falls jemand mit möchte!